Der frühere VMware- und Hewlett Packard Enterprise-Executive wechselt zu Scality, um das Umsatzwachstum im Channel zu expandieren.

München, Deutschland, 13. März 2023: Wie Scality, ein führender Anbieter von dezentralem File und Object Storage, heute bekannt gab, wurde Peter Brennan, ein erfahrener ehemaliger Executive von HPE, zum Chief Revenue Officer (CRO) des Unternehmens ernannt. Mit der Ernennung des neuen CRO unterstreicht Scality sein Bestreben, im florierenden Markt für File und Object Storage Marktanteile hinzuzugewinnen. Brennan wird die weltweiten Wachstumsaktivitäten vorantreiben und die Vertriebs- und Marketinginitiativen leiten, um den Umsatz zu maximieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Partnern und dem Channel.

Angesichts vermehrter Ransomwareangriffe, der Zunahme an unstrukturierten Daten und der Komplexität der Architektur sind immer mehr IT-Einkäufer auf der Suche nach modernen File- und Object-Storage-Lösungen. Mit der Ernennung von Peter Brennan als CRO ist Scality in der Lage, mehr dieser IT-Einkäufer schneller zu erreichen. Damit reagiert Scality auch auf jüngste Erfolge:

Im Geschäftsjahr 2022 stieg der Umsatz des von Partnern geführten Geschäfts gegenüber dem Vorjahr allein in den USA um 28 %.

„Peter und ich teilen die feste Überzeugung, dass die Unterstützung des Channel dem Kunden dient und letztlich den Erfolg maximiert“, so Jerome Lecat, CEO von Scality. „Scality expandiert stark und stetig, und wir sind bereit für die neuen geschäftlichen Realitäten – Realitäten, die eindeutig nach Object Storage verlangen. Die Sterne standen günstig, um eine so hochkarätige Führungskraft wie Peter für uns zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass er genau der Richtige ist, um unser Wachstum weiter voranzutreiben.“

Mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung im Bereich Daten-Storage wird Peter Brennan sein Know-how nutzen, um das Hybrid-Cloud-, Hyper-Converged- und Daten-Storage-Business in eine neue Ära zu führen und den Aktionsradius von Scality zu vergrößern. In den vergangenen drei Jahren bei HPE hat Peter Brennan ein Multimilliarden-Dollar-Geschäft erfolgreich von einem reinen Verkauf von Infrastruktur in ein As a Service-Modell umgewandelt. Zuvor leitete er eine weltweite spezialisierte Vertriebsabteilung für VMware, mit Schwerpunkt auf Hyper-Converged- und Hybrid Cloud-Lösungen. Das Business expandierte auf über 20.000 Kunden und wurde zur zweitschnellsten Milliarden-Dollar-Lösung in der Unternehmensgeschichte. Außerdem war Peter Brennan bei HP, LeftHand Networks, Opsware, CommVault und EMC als Führungskraft im Channel und im Vertrieb tätig.

„Scality-Technologie bietet Funktionen der Enterprise-Klasse, die sich vom überfüllten Markt für Object Storage abheben“, erläutert Peter Brennan. „Ich habe selbst gesehen, was hinter den Kulissen abläuft, und treue Kunden vertrauen auf die Beratung durch Scality. Darüber hinaus hat unsere erschwingliche Mittelstandslösung ARTESCA die Umsatzmöglichkeiten für Partner erhöht, da sie mehr Kunden die Funktionen der Enterprise-Klasse zugänglich macht. Das ist die perfekte Mischung für die Expansion, und ich freue mich darauf, unseren Partner-First-Ansatz auszubauen, um die Wachstumsziele von Scality zu erreichen.“

Die cloudähnliche Erfahrung von Scality im Rechenzentrum ersetzt herkömmliche Blocklösungen und wird so modernen Kapazitäts- und Sicherheitsanforderungen gerecht. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Ransomware bieten die Funktionen zur Unveränderbarkeit von Daten, die Object Storage bereitstellt, einen zusätzlichen Layer an Sicherheit. IT-Teams sind in der Lage, robuste Datenschutzarchitekturen aufzubauen, die schnell und flexibel sind und einfach bereitgestellt werden können.

„Der Nutzen von Object Storage für den Schutz vor Ransomware ist unbestreitbar, und mehrere IT-Organisationen haben gezeigt, dass Object Storage die Agilität und Kostenkontrolle ermöglicht, die für die heutigen Anforderungen von Kunden unerlässlich sind. Wir sind uns sicher, dass Peter diese Chance am besten nutzen und Scality zu neuen Höhen führen kann“

Rob Schaeffer

Präsident und COO von CBT, einem preisgekrönten Systemintegrator.

Mit Scality® können Unternehmen ihr Datenmanagement vereinheitlichen, egal wo sich die Daten befinden – von Edge über Core-Umgebungen bis zur Cloud. Unsere marktführende File- und Object Storage-Software wurde entwickelt, um Daten On-Premise sowie in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen jederzeit verfügbar bereitzustellen. Der moderne Ansatz von Scality RING und ARTESCA zur Verwaltung von Daten im gesamten Unternehmen beschleunigt Business Insights für fundierte Entscheidungen ohne Einschränkungen. Um in einer datengetriebenen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen IT- Entscheider und Anwendungsentwickler auf langfristige Investitionen in Scality zum Aufbau zukunftsweisender und anpassungsfähiger Lösungen. Scality ist seit Jahren anerkannter Martkführer durch Gartner sowie durch IDC. Folgen Sie  uns auf @scality und LinkedIn. Besuchen Sie uns: www.scality.com und auf unserem  blog.