Das von Gartner als führender Anbieter im Anwendungsbereich Backup eingestufte Unternehmen Scality schließt sich mit Veeam zusammen, um die 3-2-1-Regel mit einer Einzelanbieterarchitektur für Immutable-Ransomwareschutz zu vereinfachen

München, Deutschland, 14. Februar 2023: Wie Scality heute bekannt gab, wurde das Unternehmen als erster Launch-Partner für die Integration der Veeam Smart Object Storage API (SOSAPI) in die neue Veeam Data Platform ausgewählt. Die Aufgabe von Scality besteht darin, den Storage-Datenfluss und das Reporting über die Storage-Nutzung zu optimieren.

Scality wurde darüber hinaus mit den neuen Direct-to-Object-Speicherfunktionen von Veeam in die Data-Immutability-Verarbeitung integriert. 2022 wurde Scality in der Gartner-Studie Critical Capabilities for Distributed File Systems and Object Storage als führende Objektspeicherlösung für den Anwendungsbereich Backup eingestuftund gehört jetzt zu den ersten Anbietern, die die neuesten Funktionen von Veeam bei der Markteinführung unterstützen: Direct-to-Object Storage und SOSAPI. Dank der Zusammenarbeit können Kunden von Ransomewareschutz, Data Immutability und betrieblicher Effizienz profitieren, ohne auf Flexibilität oder Performance verzichten zu müssen.

„Kunden verlassen sich beim Schutz ihrer Daten vor Ransomware auf Scality und Veeam“, so Andreas Neufert, Vice President of Product Management, Alliances bei Veeam. „Scality ist Launch-Partner für Software-Defined Object Storage und unterstützt die neue Veeam SOSAPI als Teil der neuen Veeam Data Platform. Diese zentrale Plattform bietet mehr Funktionen für erweiterte Datensicherheit, Recovery und Hybrid Cloud als je zuvor. Die Veeam Data Platform, zu der auch Veeam Backup and Replication™ (VBR) v12 gehört, bietet erstklassiges, sicheres Backup und schnelles, zuverlässiges Recovery, damit Unternehmen ihren Betrieb aufrechterhalten können. Veeam weiß die Partnerschaft mit Scality und dessen Engagement für unsere gemeinsamen Kunden bei der Bereitstellung der besten und zuverlässigsten modernen Data Protection zu schätzen.“

Data-Protection-Strategien für Backups waren noch nie so geschäftskritisch wie heute. Ransomwareangriffe erfolgen derzeit alle 11 Sekunden. Das Intervall wird sich bis zum Jahr 2031 auf alle zwei Sekunden verkürzen.  Doch ein noch stärker alarmierender Trend ist die Verlagerung des Ransomwarefokus auf Backupdaten. Einem aktuellen Report von Veeam 1 zufolge zielen 94 % der Ransomwareangriffe auf Backups ab und bei 68 % der Cyberereignisse sind zumindest einige Repositories betroffen. Doch der Schutz von Backups ist schwierig, vor allem aufgrund des unendlichen Datenwachstums, sinkender Budgets, komplexer Infrastrukturen und strenger Anforderungen an die Datenaufbewahrung. Unternehmen haben mit einer Vielzahl ungeschützter Datensilos aus nicht skalierbaren Backup-Appliances oder Architekturen zu kämpfen, die komplex, kostspielig und ineffizient zu warten sind.

Doch mithilfe von Scality und Veeam können IT-Teams diese Herausforderungen direkt angehen und ihre Backupdaten mit einer bewährten Immutable-Architektur schützen, die Datensilos eliminiert und das Management vereinfacht.

Der einzigartige Scality-Ansatz zur Vereinfachung der goldenen 3-2-1-1-0 Backupregel von

Scality Object Storage unterstützt die IT-Abteilung dabei, den weiterentwickelten Ansatz von Veeam für die branchenübliche 3-2-1-Backup-Regel zu meistern, indem es die Architektur für Data Protection vereinfacht. Scality bietet eine Multi-Tier-Backuparchitektur aus einer Hand und gibt IT-Verantwortlichen als Partner von Veeam die Flexibilität, Optimierungen für jedes gewünschtes Storage Tier (Performance, Kapazität oder langfristige Speicherung) vorzunehmen.  Sowohl die Scality RING- als auch die Scality ARTESCA-Software können sofort in Veeam 12 integriert werden.

Scality bietet eine 3-Tier-Architektur aus einer Hand:

Leistung, Kapazität und langfristige Speicherung

„Veeam leistet Pionierarbeit, um Backups für Kunden unglaublich einfach, schnell und zuverlässig zu gestalten. Scality hat eng mit Veeam zusammengearbeitet, um als einer der ersten Anbieter von Software-Defined Object Storage die neue Veeam Data Platform zu unterstützen. Wir helfen unseren Kunden dabei, das Management von Backups weiter zu vereinfachen, indem wir eine Storage-Lösung für Backups aus einer Hand anbieten. Die Lösung entspricht der von Veeam empfohlenen Architektur und bietet eine unerschütterliche Immutability auf jedem Backup-Tier.“

Paul Speciale

Chief Marketing Officer bei Scality,

Scality konzentriert sich in erster Linie auf den 3-2-1-1-Aspekt der gesamten 3-2-1-1-0-Backupregel von Veeam, wie in der obenstehenden Abbildung dargestellt. Weitere Informationen darüber, wie Scality die 3-2-1-1-0-Backupregel in einzigartiger Weise umsetzt, finden Sie hier.

Scality und Veeam = Keine Budgetüberschreitung und keine Performanceeinbußen

IT-Teams sind jetzt in der Lage, eine robuste Datenschutzarchitektur aufzubauen, die schnell und flexibel ist und einfach bereitgestellt werden kann. Vorteile von Scality:

• Blitzschnelle Performance mit 100 % Betriebszeit
    Vier- bis achtmal schneller als Lösungen von Wettbewerbern; 80 TB/h Backup und Wiederherstellung sowie permanent verfügbares SLA2
  • Flexible Hardware- und Softwareintegrationen
    Scality-Software kann auf jedem Standardserver ausgeführt werden.
  • Ransomwarebewährte Data Protection
    Mehrstufiger Schutz mit S3 Object Lock, SEC 17a-4-Konformität, 256-Bit-Datenverschlüsselung und Immutable-Object-Storage
  • Kostengünstige DR und RPO/RTO von Null
    Kosteneffiziente, hochverfügbare Bereitstellungen an mehreren Standorten für ultimative Datenbeständigkeit

Die Kosteneffizienz wird in einem IDC-Report über den geschäftlichen Nutzen aus dem Jahr 20223 bestätigt. Darin wird aufgezeigt, wie Scality-Kunden durch folgende Merkmale bis zu 59 % der Gesamtbetriebskosten einsparen und innerhalb von fünf Jahren einen ROI von 366 % erzielen können:

• Eliminierung von Silos
    Die Backuplösung für Objekt-Storage aus einer Hand erfüllt die 3-2-1-1-Regel von Veeam, ermöglicht unbegrenztes horizontales Skalieren und macht es überflüssig, dass Daten für die langfristige Aufbewahrung migriert werden müssen.
  • Vereinfachung von Wachstum/Skalierung
    Proaktives Management von Backupkapazität
  • Bereitstellung flexibler Pay-as-you-go-Zahlungsmodelle
    Kapazitätsbasierte Preisgestaltung (klein anfangen und wachsen)
  • Optimierung der Veeam-Kapazitätsanforderungen für Microsoft 365
    Reduzierung des Kapazitätsbedarfs für Backups um über 50 %

Integrationen von Scality und der neuen Veeam Data Platform verbessern die Sicherheit, reduzieren Kosten und optimieren Betriebsabläufe. IT-Teams können sich darauf verlassen, dass sie über einen Plan verfügen, mit dem sie nicht nur sämtliche Herausforderungen überstehen, sondern sogar Erfolge daraus erzielen. Unvorhersehbare makroökonomische Entwicklungen, Ransomwarebedrohungen, Naturkatastrophen und grenzenloses Datenwachstum werden souverän gemanagt – damit Ihre Daten sicher und unzerstörbar bleiben, ganz gleich, was passiert.

Weitere Informationen über die Unterstützung der neuen Veeam Data Platform durch Scality finden Sie hier im Blog von Scality.

Gartner, Critical Capabilities for Distributed File Systems and Object Storage, Jerry Rozeman, Jeff Vogel, Julia Palmer, Chandra Mukhyala, 26 October 2022. Gartner is registered trademark and servicemark of Gartner, Inc and/or its affliates in the U.S. and internationally, and is used herein with permission. All rights reserved.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

„Unsere Migration auf die neue Veeam Data Platform wird schneller vonstattengehen, da Scality unsere Backups absichert. Das ist eine leistungsstarke Partnerschaft. Scality bietet zweifellos das beste Backupziel für sicheren Immutable-Data-Storage. Wir erzielen einen messbaren Wettbewerbsvorteil mit einer auf drei Standorte verteilten Architektur, die unseren Betrieb optimiert und Datensilos eliminiert. Es ist die ultimative „Versicherung“, die unsere Daten schützt und gleichzeitig Kosten senkt und Effizienz steigert. Die Vorteile von Scality kommen direkt unseren eigenen Kunden zugute, denn sie profitieren von budgetfreundlichen Preisen und schnelleren SLAs. Infolgedessen gewinnen wir jetzt mehr Deals gegenüber AWS und anderen großen Public-Cloud-Anbietern.“

Craig Somerville

CEO von Somerville IT Services

Mit Scality® können Unternehmen ihr Datenmanagement vereinheitlichen, egal wo sich die Daten befinden – von Edge über Core-Umgebungen bis zur Cloud. Unsere marktführende File- und Object Storage-Software wurde entwickelt, um Daten On-Premise sowie in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen jederzeit verfügbar bereitzustellen. Der moderne Ansatz von Scality RING und ARTESCA zur Verwaltung von Daten im gesamten Unternehmen beschleunigt Business Insights für fundierte Entscheidungen ohne Einschränkungen. Um in einer datengetriebenen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen IT- Entscheider und Anwendungsentwickler auf langfristige Investitionen in Scality zum Aufbau zukunftsweisender und anpassungsfähiger Lösungen. Scality ist seit Jahren anerkannter Martkführer durch Gartner sowie durch IDC. Folgen Sie  uns auf @scality und LinkedIn. Besuchen Sie uns: www.scality.com und auf unserem  blog.