Die neueste Version nutzt Flash, cloudnatives Monitoring und einfache Veeam- und vCloud-Integration für mehr Performance, Effizienz und Anpassungsfähigkeit

München, Deutschland, 17. November 2022: Scality kündigte heute RING9 an, die neunte Generation seiner marktführenden RING-Software für Scale-out-Datei- und Objekt-Speicher. Mit dieser Lösung können IT-Teams eine moderne Hybrid Cloud-basierte Daten-Storage-Infrastruktur mit höherer Performance und Effizienz aufbauen und betreiben.

RING9 ist das Ergebnis erheblicher Investitionen in das Vorzeigeprodukt von Scality, die RING-Lösung. Für IT-Teams bietet die neue Version viele Vorteile, darunter:

• Optimale Nutzung von Flash-Medien durch Tiering und dynamische Data-Protection-Richtlinien
  • Modernisierter Monitoring-Stack mit Prometheus Tools und APIs
  • Optimierte Integration mit API-Erweiterungen für Ökosystempartner wie Veeam und VMware Cloud Director (VCD)

Mit diesen neuen Funktionen verbessert und vereinfacht RING9 den skalierbaren Datei- und Objekt-Speicher für Unternehmen, die Private Cloud- und Hybrid Cloud-Storage-Services mit umfassender AWS S3- und IAM-Kompatibilität aufbauen.

“Scality ist ein strategischer Objektspeicheranbieter, dem wir bei der Speicherung der Daten unserer Kunden vertrauen. In den letzten Jahren haben wir eng mit Scality zusammengearbeitet, um einen skalierbaren und souveränen Cloud-Service aufzubauen”, erklärt Laurent Cheyssial, CTO bei Jaguar Network. “Mit der umfassenden AWS-kompatiblen S3-API und der Verwaltung der Benutzersicherheit in RING9 haben wir nun die Flexibilität, unseren Kunden Cloud-Backup-Services für eine Vielzahl von Workloads anzubieten und dabei die Datensicherheit zu gewährleisten.”

“Scality setzt seine Innovationen im Bereich der skalierbaren Objekt- und Dateispeicherung fort, wie die neue Multi-Tiering-Funktion beweist. Diese neue Funktion ermöglicht eine hohe Leistung mit Flash-Speicher mit niedriger Latenz und steigert die Speichereffizienz durch Tiering, wenn die Daten altern. Dies verbessert Anwendungen wie Backups und medizinische Bildgebung sowie neue latenzempfindliche Workloads in Medien durch die automatische Optimierung der Datenplatzierung”, so Randy Kerns, Senior Strategist und Analyst bei der Evaluator Group.

Die Verbesserungen in RING9 bauen auf erstklassigen Enterprise- und Service Provider- Umgebungen auf, die sich seit 2010 bewährt haben. Dabei wurden folgende Schwerpunkte gesetzt:

High-Performance und Storage-Effizienz: Mit dem Storage Accelerator (SA), einer leistungsstarken Multi-Level-Tiering-Funktion, erweitert RING9 seine Nutzung der neuesten Generationen von Flash-Medien. Dies unterstützt dynamische Tiering- und Data-Protection-Richtlinien für ultraschnelle IO‘s auf Hot-Storage-Tiers über NVMe-Flash mit niedriger Latenz. Dabei werden die Daten automatisch in immer kosteneffizientere Tiers auf kostengünstigerem Flash, wie Quad-Level-Cell (QLC), oder auf herkömmlichen Festplatten (HDD) verschoben. Diese Verbesserungen erweitern die Zielmärkte und Anwendungsbereiche für RING9. Zudem ermöglichen sie es IT-Teams, latenzempfindliche Workloads für Medienstreaming, bildgebende Verfahren in der Medizin und Big-Data-Analysen auszuführen, für die bisher separate Ressourcen erforderlich waren.

Moderne Stack-Verwaltung: Mit RING9 hält Monitoring Einzug in das moderne cloudnative Rechenzentrum. RING9 bietet hierzu die Integration eines neuen Stacks auf Basis von Prometheus und AlertManager sowie ein neues umfassendes UI-Dashboard mit aussagekräftigen Warnmeldungen für Anwender. Darüber hinaus verbessert der Scality Cloud Monitor jetzt Remote Monitoring und Beobachtbarkeit sowohl für Kunden als auch für Scality Premium Scale Care Services-Supportangebote.

Integration des Partnerökosystems: RING9 optimiert die Integration der Produkte seiner Ökosystempartner in die Architektur von Kunden und unterstützt dabei Folgendes:

• Neue APIs für Verbesserungen in puncto Monitoring, Reporting und Datenplatzierung in Lösungen von Ökosystempartnern wie Veeam und anderen
  • Verbesserte VMware vCloud-Integration (vCD), darunter auch die Nutzung als Produktivumgebung in bestehenden, realen Service Provider Umgebungen
  • Umfassendere AWS IAM-kompatible Bucket-Richtlinien für mehr Sicherheit und Zugriffskontrolle

„Im Zuge der Einführung moderner Stack-Architektur in Unternehmen benötigen IT-Teams Lösungen, mit denen sie die Herausforderungen beim Management von Unternehmensdaten und -Storage in der Hybrid Cloud meistern. Scality RING9 ist ein wichtiger Wendepunkt für die gesamte Storage-Branche. Anwender profitieren von höherer Storage-Effizienz durch internes Flash-to-Disk-Tiering und dynamische Data-Protection-Richtlinien. Für moderne, cloudbasierte Rechenzentren fügt sich RING9 dank der Unterstützung von Prometheus und Elastic Cloud ganz natürlich in das Monitoring-Ökosystem ein. RING9 erweitert den Zielmarkt sowie die Anwendungsbereiche und dazugehörige Workloads für RING noch weiter in den High-Performance-Bereich.“

Paul Speciale

chief marketing officer, Scality

Mit Scality® können Unternehmen ihr Datenmanagement vereinheitlichen, egal wo sich die Daten befinden – von Edge über Core-Umgebungen bis zur Cloud. Unsere marktführende File- und Object Storage-Software wurde entwickelt, um Daten On-Premise sowie in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen jederzeit verfügbar bereitzustellen. Der moderne Ansatz von Scality RING und ARTESCA zur Verwaltung von Daten im gesamten Unternehmen beschleunigt Business Insights für fundierte Entscheidungen ohne Einschränkungen. Um in einer datengetriebenen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen IT- Entscheider und Anwendungsentwickler auf langfristige Investitionen in Scality zum Aufbau zukunftsweisender und anpassungsfähiger Lösungen. Scality ist seit Jahren anerkannter Martkführer durch Gartner sowie durch IDC. Folgen Sie  uns auf @scality und LinkedIn. Besuchen Sie uns: www.scality.com und auf unserem  blog.