18 November 2021

San Francisco, CA
Vereinigte Staaten

Das gesamte Portfolio von Scality unterstützt nun Schutz vor Ransomware

München, Deutschland, 18. November 2021: Die ARTESCA-Objektspeicherlösung von Scality ist nun als „Veeam Ready Object with Immutability“ qualifiziert. Das bedeutet, dass neben Scality RING nun auch ARTESCA Schutz vor Ransomware unterstützt.

2021 hat Ransomware neue Rekorde verzeichnet, von denen kein Bereich verschont geblieben ist. Eine Verlangsamung dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Gartner Analysen prognostizieren sogar, dass bis 2025 mindestens 75 % aller IT-Organisationen einen oder mehrere Angriffe erleben werden. Führungskräfte für Infrastruktur und Abläufe müssen vor allem in Sachen Datenschutz neue Ransomware-Schutzfunktionen als wichtiges Kriterium bei der Wahl von Backup-Plattformen in Erwägung ziehen.

Mit Ransomware-Schutz durch eiserne Data Immutability auf beiden ARTESCA- und RING-Lösungen bietet Scality Kunden nun den erforderlichen Support, um ihre wertvollen Daten zu schützen. Durch die Validierung als Veeam Ready Object with Immutability bieten Scality RING und ARTESCA sabotagesichere Datensicherung mit Air Gap und Ransomware-Immunität, wodurch im Falle eines Angriffs ein robuster und schneller Wiederherstellung-Pfad vorliegt.

Die extrem robuste Speicherung von Scality ist skalierbar und kosteneffektiv. Vor-validierte Lösungen mit unbeschränkter Flexibilität ermöglichen es Kunden, mit einem einzigen Knoten zu beginnen und bis ins Exabyte-Niveau zu skalieren. Channel-Partnern bietet die Zertifizierung von ARTESCA noch mehr Chancen, einer größeren Endkunden-Basis eine bewährte, reproduzierbare Lösung zu liefern.

•  „Dank dieser neuesten Veeam-Zertifizierung unterstützt Scality nun Data Immutability, das Schlüssel-Element zum Ransomware-Schutz, bei unseren RING- und ARTESCA-Lösungen. Organisationen jeder Größenordnung können sich bei der Absicherung ihrer Daten auf die Ransomware-Schutzfunktionen unserer Backup-Plattform verlassen.“

Wally MacDermid Vice president of strategic alliances, Scality

Mit Scality® können Unternehmen ihr Datenmanagement vereinheitlichen, egal wo sich die Daten befinden – von Edge über Core-Umgebungen bis zur Cloud. Unsere marktführende File- und Object Storage-Software wurde entwickelt, um Daten On-Premise sowie in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen jederzeit verfügbar bereitzustellen. Der moderne Ansatz von Scality RING und ARTESCA zur Verwaltung von Daten im gesamten Unternehmen beschleunigt Business Insights für fundierte Entscheidungen ohne Einschränkungen. Um in einer datengetriebenen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen IT- Entscheider und Anwendungsentwickler auf langfristige Investitionen in Scality zum Aufbau zukunftsweisender und anpassungsfähiger Lösungen. Scality ist seit Jahren anerkannter Martkführer durch Gartner sowie durch IDC. Folgen Sie  uns auf @scality und LinkedIn. Besuchen Sie uns auf  www.scality.com und auf unserem Blog