07 Oktober 2021

Scality ist Leader im Magic Quadrant for Distributed File Systems & Object Storage

San Francisco,
Vereinigte Staaten

Grundlage der Platzierung war die Fähigkeit der Umsetzung und Vollständigkeit der Vision

München, Deutschland – 7. Okt. 2021 – Scality gibt heute bekannt, dass es von Gartner erneut als Leader im Magic Quadrant for Distributed File Systems & Object Storage aufgenommen wurde.1 Gartner hat das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge im Leader Quadrant platziert – und damit durchgängig in jedem Jahr, seit der Einführung dieses Magic Quadrant.

Diese Platzierung unterstreicht die Stärke von Scality bei der Umsetzung der starken Vision des Unternehmens. Scality ist einer der wenigen Leader, die Scale-Out-Datei- und Objektspeicherung in ein und derselben Lösung anbieten – damit steht das Unternehmen in Kontrast zu anderen Anbietern, deren Produktangebot nur eine der beiden Varianten enthält. Für bestehende und potenzielle Kunden ist diese Validierung ein Beweis für Scality‘s Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung zukunftsorientierter und -sicherer Lösungen für Kunden-Herausforderungen im Bereich der Daten-Speicherung.

Scality ist Vorreiter in Bezug auf Vision und verfolgt eine Strategie mit Fokus auf die Adressierung der folgenden Schwerpunkte im Bereich der Datenhaltung:

• Das Aufkommen neuer Workloads
  • Daten überall: Von Core- bis zu Cloud- und Edge-Szenarien
  • Cloud-native Umgebungen und flexible Bereitstellung
  • Ransomware-Schutz durch standardisierte Data Immutability Funktion auf Basis von S3 Object Lock
  • Hardware-Unabhängigkeit und flexible Nutzung verfügbarer neuer Hardware für Leistung, Langlebigkeit und Effizienz ohne Einschränkungen
  • Die Eleminierung von Komplexität in Speicherlösungen

Scality hat das beste Momentum im Leader‘s Quadrant, da das Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Leadern von 2020 bis 2021 den stärksten Zuwachs sowohl bei der Umsetzung als auch bei der Vision erzielt hat. Das macht Scality zu einem der führenden drei Akteuren mit der besten Vision auf dem Markt.

Um mehr über Scalitys Vision zu erfahren, besuchen Sie bitte unser Blog. Hier ist der Link zum Gartner Report.

• „Scality hat unter den Leadern in diesem Magic Quadrant den größten Schritt nach oben und rechts gemacht, was unser Engagement für die Weiterentwicklung unserer Vision und deren Umsetzung zeigt. Wir sehen unsere Platzierung im Leaders Quadrant von Gartner als Bestätigung unserer Mission, Kunden zu ermöglichen, das Potenzial von Informationen zur Verbesserung der Unternehmensleistung zu nutzen.“

Jérôme Lecat CEO, Scality

1 Gartner, Magic Quadrant for Distributed File Systems and Object Storage, By Julia Palmer, Jerry Rozeman, Chandra Mukhyala, Jeff Vogel, Published 1 October 2021.

Gartner Disclaimer

Gartner and Magic Quadrant are registered trademarks of Gartner, Inc. and/or its affiliates in  the U.S. and internationally and are used herein with permission. All rights reserved.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in our research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Mit Scality® können Unternehmen ihr Datenmanagement vereinheitlichen, egal wo sich die Daten befinden – von Edge über Core-Umgebungen bis zur Cloud. Unsere marktführende File- und Object Storage-Software wurde entwickelt, um Daten On-Premise sowie in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen jederzeit verfügbar bereitzustellen. Der moderne Ansatz von Scality RING und ARTESCA zur Verwaltung von Daten im gesamten Unternehmen beschleunigt Business Insights für fundierte Entscheidungen ohne Einschränkungen. Um in einer datengetriebenen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen IT- Entscheider und Anwendungsentwickler auf langfristige Investitionen in Scality zum Aufbau zukunftsweisender und anpassungsfähiger Lösungen. Scality ist seit Jahren anerkannter Martkführer durch Gartner sowie durch IDC. Folgen Sie  uns auf @scality und LinkedIn. Besuchen Sie uns auf  www.scality.com und auf unserem blog.