22 September 2021

Scality erhält neues US-Patent für bahnbrechende Technologie zur Datensicherung auf Hyperscale-Niveau

San Francisco,
Vereinigte Staaten

Jüngste Innovation fokussiert auf effizientes Data Recovery im Kontext von Ransomware

München, Deutschland – 22. September 2021: Basierend auf Scalitys weitreichenderr, langjähriger Erfahrung mit verteilten Dateisystemen und Objektspeichern ist nun eine neue, patentierte Technologie hervorgegangen, die Kunden in die Lage versetzt, sich mit erhöhter Präzision von Disastern und Ransomware-Attacken zu erholen. Die patentierte Lösung von Scality schafft die technische Grundlage zur Erstellung von Snapshots auf Massive-Scale Niveau, und damit die Möglichkeit, Milliarden von Dateien in einem einzigen Snapshot zu erfassen.

Mittlerweile erfolgt weltweit durchschnittlich alle 11 Sekunden eine Ransomware-Attacke. Besonders gefährdet sind große Unternehmen mit gewaltigen Datenkapazitäten. Um sich vor diesen Attacken zu schützen, verlassen sich viele Unternehmen auf die Snapshot-Technologie. Während dies bei normaler Kapazität und Skalierung meist recht gut funktioniert, sind diese Technologien der wachsenden, massiven Anzahl von Dateien sowie der erforderlichen Häufigkeit von Snapshots nicht gewachsen. Hier ist die patentierte Snapshot-Technologie von Scality ein Game-Changer. Sie kann für Milliarden von Dateien sowie massive Datenanforderungen im Multi-Petabyte-Bereich skaliert werden. Damit werden Datenmanagement-Lösungen auf Petabyte-Niveau zuverlässiger, effizienter sowie einfacher in der Nutzung.

Das neue US-Patent unterstreicht Scalitys jahrzehntelange Vorreiterrolle. Das innovative Unternehmen ist bekannt für:

• Verteilte Lösungen mit unbegrenzten Wachstumsmöglichkeiten, inklusive Redundanz für beispiellose Ausfallsicherheit
  • Fortschrittliche Datensicherung Scality ist Pionier bei der Bereitstellung von Datenselbstheilung, Erasure-Coding sowie erweiterten Funktionen wie etwa Object Storage Versioning, Datenunveränderlichkeit sowie Volume-Schutz.
  • Erweiterte Datenverfügbarkeit Scality liefert Innovationen in der standortübergreifenden Speicherung, die eine kontinuierliche Datenverfügbarkeit mit Recovery Point Objective (RPO) und Recovery Time Objective (RTO) gleich Null bieten, sowie dem geringstmöglichen Speicher-Overhead.
  • Multicloud-Datenmanagement: Scality konnte als erstes Unternehmen eine Softwarelösung zum Multicloud Datenmanagement anbieten (ZENKO), die sowohl in Scalitys eigenen Produkten als auch in Third-Party Speicher- und Cloud-Lösungen anwendbar ist.
  • „Scalitys kontinuierliche Innovationen im Bereich der Datensicherungs- und Datenmanagement-Technologie treiben den Entwicklungsstand in der gesamten Speicherbranche voran und stellen zugleich die Grundlage dar für neue, verbesserte Produkte. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass unsere Lösungen das Datenmanagement zuverlässiger und effizienter machen als je zuvor.“

Giorgio Regni Chief technology officer, Scality
  • „Für Anbieter von Speicherlösungen hat der Schutz von Kundendaten angesichts zunehmender Malware, Ransomware und anderer Cybersecurity-Bedrohungen höchste Priorität. Wie das neue US-Patent für die Snapshot-Technologie zeigt, setzt Scality mit seinen Innovationen zur Datensicherheit auf Massive-Scale Niveau immer wieder neue Maßstäbe. Dies ist eine vielversprechende Grundlage für künftige Lösungen zum Schutz vor Ransomware.“

Randy Kerns Senior strategist and analyst, The Evaluator Group

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unser Blog: Latest patent underscores Scality’s track record of innovation

Mit Scality® können Unternehmen ihr Datenmanagement vereinheitlichen, egal wo sich die Daten befinden – von Edge über Core-Umgebungen bis zur Cloud. Unsere marktführende File- und Object Storage-Software wurde entwickelt, um Daten On-Premise sowie in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen jederzeit verfügbar bereitzustellen. Der moderne Ansatz von Scality RING und ARTESCA zur Verwaltung von Daten im gesamten Unternehmen beschleunigt Business Insights für fundierte Entscheidungen ohne Einschränkungen. Um in einer datengetriebenen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen IT- Entscheider und Anwendungsentwickler auf langfristige Investitionen in Scality zum Aufbau zukunftsweisender und anpassungsfähiger Lösungen. Scality ist seit Jahren anerkannter Martkführer durch Gartner und IDC. Folgen Sie  uns auf @scality und LinkedIn. Besuchen Sie uns auf  www.scality.com und auf unserem blog.